Liebe fühlen?

Was soll das eigentlich sein, die Liebe? Ist es dieses große Kribbeln im Herzen, wenn man himmelhochjauchzend verliebt ist? Oder ist es die Ruhe und Wärme, die wir empfinden, wenn wir einen geliebten Menschen umarmen? Ist es die Meditation, die sich mit reiner Liebes-Energie beschäftigt? Ist es das Finden eines Seelenverwandten?

Ist es die Selbst-Liebe, wenn wir uns so annehmen und akzeptieren, wie wir sind, ohne einen Partner oder eine Familie? Ist es die Selbst-Liebe, wenn wir uns stetig und konstant verändern, da das, was wir im Jetzt sind, einer Vergangenheit entspricht, die nicht unserem Glücks-Potential entspricht?

Ist es das Ankommen im Hier und Jetzt, ohne etwas zu müssen?

Ist es das Gefühl der Wärme im linken Zeh? Ist es die Freiheit und Hingabe in unserem lebendigen Herzen? Ist es das Ja zu unserer Gesundheit und Fürsorge?

Ist es das “Danke” einer fremden Person, wenn wir ihr die Tür aufhalten? Ist es das unbeschwerte Lachen eines Kindes? Ist es die Verbundenheit zum Universum? Ist es das Empfangen von bedingungsloser Liebes-Energie für unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist? Ist es die Annahme unserer “negativen” Gedanken? Ist es die Veränderung unserer Gedanken und die Erweiterung des Seins auf ein höheres Bewusstsein?

Ist es das Atmen und Loslassen all dessen, woran wir anhaften? Ist es das Mitfühlen mit der ganzen Menschheit? Ist es das aufhören des Leidens auf dem Planeten Erde? Ist es der reine, fürsorgliche Selbst-Bezug mit Schutz vor jeglichem Aussen? Ist es das FÜHLEN der Liebe?

Liebe ist das JA. Liebe ist alles und noch so viel mehr. Liebe ist so viel mehr, als ich mir jemals erdenken könnte. Denn Liebe ist das unbewusste Glücks-Potential der ganzen Menschheit und allem, was existiert und um diese erfassen zu können, müssten wir ALLES sein.

Zurück
Zurück

Wieso ich eine Schule eröffne

Weiter
Weiter

Was ist das Glück?